Überspringen zu Hauptinhalt

Wie weit beim ersten Date?

In einer Umfrage der Partnervermittlung ElitePartner gaben rund 40% der befragten Männer an beim ersten Date keine Probleme mit Sex zu haben, wenn die Chemie zwischen beiden Parteien stimmt.

Frauen sind hier sehr zurückhaltender: lediglich 13% der befragten Damen würden schon beim ersten Date mit dem Mann in die Kiste hüpfen.

Die Gründe hierfür liegen offensichtlich auf der Hand. Frauen, die offen und frei mit ihrer Sexualität umgehen, werden in der Gesellschaft immer noch kritisch beäugt. Männer hingegen gehen wesentlich lockerer mit dem Thema Sex um. Wenn es passt dann passt es.

Hier spielt auch die Evolutionspsychologie eine Rolle: Für Frauen ist die sorgfältige Partnerwahl im Laufe der Evolution ein weitaus wichtigeres Thema gewesen als für Männer. Ein falscher Partner hat für Frauen eine schwerwiegendere Konsequenz bedeutet als für die männlichen Genossen – zumindest in Zeiten in denen es noch keine Verhütungsmittel gab.

Bei der Fragen nach dem Küssen beim ersten Date nähern sich die Geschlechter ein wenig an, unterscheiden sich aber immer noch stark.

Ca. 39 Prozent der Männer würde beim ersten Date küssen. Bei Frauen sind es nur rund 20 Prozent.

http://www.vol.at/maenner-sind-beim-ersten-date-zu-allem-bereit/3349491

An den Anfang scrollen