Überspringen zu Hauptinhalt

Manchmal reicht schon eine Nachricht

Online-Dating erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist längst keine Randerscheinung mehr. Menschen lernen sich tagtäglich im Internet kennen, um sich dann im realen Leben zu treffen. Doch können auch ganz ohne reales Treffen Gefühle im Spiel sein? Die meisten Singles sind davon überzeugt. Bei vielen beginnt alles schon bei einer ersten Nachrichten oder beim Profil anschauen.

Das Online-Partnerportal FriendScout24 hat über 2000 Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt, wann das erste Kribbeln im Bauch beginnt. Dabei gaben 73% der Frauen an, dass erste Gefühle durchaus auch schon am Computer anfangen können. Auch 68% der Männer haben es scheinbar schon einmal erlebt, wie es ist darauf zu warten, dass die Liebste zurück schreibt und man gespannt mit Bauchkribbeln vor dem Computer sitzt.

Doch worauf kommt es an, wenn man schon von einer Nachricht Bauchkribbeln bekommt? Für 59% der Befragten ist es vor allem eine gemeinsame Wellenlänge, die sich in der Art und Weise zeigt, wie sich das Gegenüber ausdrückt. Wenn man hier eine ähnliche Sprache spricht, muss man auf Gefühle nicht lange warten.

Ganz wichtig ist auch Humor. Wer seine Mails humorvoll gestaltet, hat bei 54% schon einen Stein im Brett.

Wenn der Schritt zum ersten Date dann gemacht ist, wissen die meisten Menschen sofort, ob es etwas werden könnte oder nicht. Ein Drittel sagt, dass ein Treffen ausreicht, das zweite Drittel der Befragten braucht immerhin zwei Dates. Nur 19% geben eine dritte Chance und immerhin noch 8% würden sich vier bis sechsmal treffen, bevor sie endgültig nein sagen.

http://www.friendscout24.de/presse/singles-glauben-die-online-liebe/

An den Anfang scrollen