Überspringen zu Hauptinhalt

Der erste Eindruck zählt

Wer beim ersten Date einen positiven ersten Eindruck hinterlassen möchte, neigt vielleicht hin und wieder dazu sich zu viele Gedanken bezüglich vielerlei Situationen, die falsch laufen könnten zu machen. In den ersten Momenten eines ersten Dates kommt es jedoch vor allem auf eine ganz banale Sache an. Das Aussehen. Damit ist nicht unbedingt gemeint, ob man nun unglaublich attraktiv ist, sondern vielmehr, wie man sich kleidet und im Allgemeinen stylt.

Vielleicht hat schon ein mancher eine solche Situation erlebt. Das erste Date. Man kennt sich nur über das Internet, vielleicht noch über das Telefon. Aber auch da weiß man dann eben wahrscheinlich nur von Fotos, wie der andere aussieht. Also sitzt (oder steht) und wartet auf die anderer Person, mit welcher man gleich ein Date hat. Dann kommt er oder sie zur Tür rein und man möchte am liebsten wieder gehen. Bunter Hut, kurzer Rock, Hawaii-Hemd oder in voller Anzug-Montur, beim ersten Date kann man in Sachen Mode einiges falsch machen. Aber zum Glück auch ganz einfach einiges richtig machen.

Dezent ist das Stichwort. Sowohl Männer als auch Frauen möchten den potenziellen Partner beim ersten Date in natürlichen Farben und Formen sehen. Frauen können ganz einfach mit Jeans und Turnschuhen punkten. Oder aber ein schlichtes Kleid. 37% der befragten Männer geben gar an, dass es beim ersten Date insbesondere um die inneren Werte gehen soll und ein aufdringliches Aussehen daher eher fehl am Platz ist. überraschend abgeschlagen mit nur drei Prozent Zustimmung: sexy Look. Kurzer Rock und tiefes Dekolleté sind nicht gewünscht.

ähnlich sieht es die Frauenwelt bei Männern. 56% geben an, dass er ganz lässig und dezent zum ersten Date erscheinen sollte. Das heißt Jeans oder Chino  mit einem ganz normalen Hemd. Nicht zu sportlich, aber auch nicht zu gestylt. Auch gern gesehen: der ganz bequeme Look. Jeans, Sneakers und Pulli. Eben wie Mann im Alltag unterwegs ist. Ganz und gar nicht erfreut wäre die Dame, wenn der Mann zum ersten Date mit einem schrägen Aussehen kommt. Hawaii-Hemd, Animal-Prints oder ein komischer Hut liegen mit nur einem Prozent Zustimmung auf dem letzten Platz.

https://www.parship.de/editorial/unternehmen/presse/pressemeldungen-2015/parship-wissen-vom-sexy-vamp-bis-zum-bunten-paradiesvogel-die-modischen-tops-und-flops-beim-ersten-date/

An den Anfang scrollen