Überspringen zu Hauptinhalt

Das erste Date

Vor dem ersten Treffen hat man oft nervöse Gefühle und Gedanken, fragt sich selbst unnötige Fragen und macht sich einfach nur verrückt damit. Was wenn uns die Gesprächsthemen ausgehen? Peinliches Schweigen? Trage ich die richtige Kleidung? Essen gehen oder ins Kino? Wer zahlt? All diese Fragen bringen sowohl Frauen als auch Männer regelmäßig um den Verstand.

Keine Panik. Mit ein paar Tipps und Tricks zum richtigen Verhalten, kriegt man jedes erste Date gemeistert.

Erst einmal sollte klar sein, wo man das erste Treffen verbringen möchte. Nur locker in einer Bar oder ganz schick im Restaurant? Dementsprechend sollte dann auch die Kleidung aussehen. Eher locker oder eben eher schick.

Wer sich über das Internet kennenlernt, hat vor dem ersten Date wahrscheinlich schon ein paar Nachrichten hin und her geschickt und so die ersten Informationen ausgetauscht. Hier am besten noch nicht alles preisgeben, so bleibt auf jeden Fall noch genügend Gesprächsstoff übrig. Um dennoch peinliche Stillen zu vermeiden, sollte man sich vorher überlegen, was mach über den anderen noch wissen möchte und fragen könnte. Ein paar Notfallthemen können hier nicht schaden.

Als Frau kann man sich zum ersten Date ruhig einladen lassen. So wirkt der Mann großzügig und wenn es gut läuft und man sich wiedersehen möchte, kann die Frau ja beim nächsten Treffen bezahlen.

Ein Tipp zum Schluss: Ihr Essverhalten bei einem Date, lässt Rückschlüsse auf ihr Interesse am Gegenüber zu. Demnach ist laut einer Umfrage von eDarling der Satz: „Danke, für mich nichts!“, der größte Abtörner. Wer nichts bestellt, signalisiert, dass er oder sie wenig Interesse am Date hat. Wer sich gleich eine doppelte Portion bestellt aber auch, Es geht ja schließlich nicht darum so viel zu essen wie möglich, sondern das Gegenüber kennen zu lernen.

http://www.newsmax.de/bilder/120411_27145.jpg
http://www.pr-inside.com/de/flirt-fever-dating-knigge-richtiges-verhalten-r3131857.htm

An den Anfang scrollen