Überspringen zu Hauptinhalt

Akademiker hoch im Kurs

Laut einer Umfrage unter 2065 weiblichen Singles der Single-Plattform FriendScout24.de, stehen Akademiker bei der Partnerwahl ganz hoch im Kurs.

Die Befragten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gaben an, dass der Traummann gern einen akademischen Titel haben darf. Dies ist besonders bei den deutschen Singles mit 27,4 Prozent deutlich geworden.

Bei den Österreicherinnen sind besonders ärzte heiß begehrt. 25,4 Prozent stellen sich ihren Traummann im weißen Kittel vor.

Obwohl auch bei den Schweizer Singles ein Akademiker hoch gehandelt wird, geht die Vorliebe hier auch deutlich in Richtung Investmentbanker. 17 Prozent gaben an, ihr Traummann sollte Banker sein.

In Deutschland und Österreich sinkt dieser Trend ein wenig ab (9,8% und 12,9%).

Letztendlich haben aber alle Berufe eins gemeinsam: Sie zeugen von Erfolg. Und der macht ja bekanntlich attraktiv.

http://redaktion.friendscout24.de/2012/05/doktoren-bei-single-frauen-heis-begehrt/

An den Anfang scrollen