Überspringen zu Hauptinhalt

Was ist das Geheimnis einer funktionierenden Beziehung?

Für die Umfrage der Online-Partnervermittlung PARSHIP.de, wurden 500, in einer Partnerschaft lebenden, Personen dazu befragt, was sie als Paar zusammenhält.

Gegenseitiger Halt und Unterstützung ist für 55 Prozent der Befragten wichtig. Respekt und Wertschätzung folgen als zweitwichtigste Faktoren.

Jeder Vierte gibt an, dass er mit seinem Partner zusammenbleibe, weil man sich aufeinander eingespielt und an einander gewöhnt habe. Teamfähigkeit ist für eine langfristige beständige Beziehung wichtiger, als Leidenschaft und Liebesrausch.

Nur 16 Prozent der Befragten gaben an, dass sie ihren Partner so euphorisch lieben, wie am ersten Tag und nur 12 Prozent meinen, dass ihre Partnerschaft von ihrer Leidenschaft zusammen gehalten wird.

Für diese Studie wurden außerdem zusätzlich 500 Singles zu demselben Thema befragt. Interessanterweise kam diese Umfrage zu einem ähnlichen Ergebnis. So ist für die Mehrheit der befragten Singles gegenseitige Achtung und Zuneigung ein Garant für eine harmonische Beziehung.

33 Prozent der Alleinstehenden würden für einen passenden Partner, der dieselben Ziele verfolgt, sogar auf große Gefühle und wilde Leidenschaft verzichten.

www.fem.com
http://www.fem.com/private/funktionierende-beziehung-umfrage-was-haelt-partner-zusammen-12320.html

An den Anfang scrollen