Überspringen zu Hauptinhalt

Männer und Frauen verstehen sich nicht

Laut einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach, die in Berlin vorgestellt wurde, leben Männer und Frauen in völlig verschiedenen Welten, was Interessen und Gesprächsthemen angeht.

Während  Männer am liebsten über Sport, Autos, Technik, Politik und Wirtschaft reden, sind die Lieblingsthemen der  Frauen  Familie, Gesundheit, Erziehung, Partnerschaft und Mode.

Laut der Studie „Typisch Mann, typisch Frau“ sind Frauen weitaus flexibler als Männer. Während Männer an ihren gewohnten Interessen festhalten und in einer Beziehung immer mehr Desinteresse entwickeln und lieber vor dem PC sitzen, sind Frauen eher bereit, Neues zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Typisch männliche Merkmale sollen, laut den Befragten, Direktheit und Nüchternheit sein. Für Frauen hingegen sei das Reden über Gefühle, Beziehungsfragen und Frust typisch.

Zum Glück gebe es, so das Ergebnis der Umfrage, noch gemeinsame Gesprächsthemen wie Essen, Fernsehen, Freundeskreis, Urlaub und Job, so dass Männer und Frauen sich doch noch Einiges zu sagen haben.

lifestyle.t-online.de
http://lifestyle.t-online.de/partnerschaft-maenner-und-frauen-verstehen-sich-nicht/id_44583694/index?news

An den Anfang scrollen