Überspringen zu Hauptinhalt

Was Männer und Frauen vom Zusammenziehen erwarten

Eine amerikanische Studie hat herausgefunden, dass Männer und Frauen unterschiedliche Erwartungen haben, was das Zusammenziehen angeht. Während Frauen es als Schritt hin zur Ehe ansehen und sich ansehen wollen, wie das Zusammenleben und die spätere Ehe verlaufen würde, sehen Männer es eher als Chance auf mehr Sex, da sie mehr Zeit mit der Frau verbringen. Auch sie wollen damit testen, ob es sich lohnt, mit der Frau zusammen zu bleiben.

Als Grund fürs Zusammenziehen gaben Frauen drei mal häufiger „Liebe“ als Antwort an. Männer hingegen gaben vier mal häufiger „Sex“ an.

Die Sorgen über das Zusammenziehen unterschieden sich auch:
Frauen machten sich sorgen, dass die „wilde Ehe“ ihrem Ruf schädige, Männer sorgten sich, dass sie zu wenig Sex bekämen, da sie ihren Jungesellen-Status aufgeben müssten.

dnews.de
http://www.dnews.de/nachrichten/wissenschaft/459828/manner-ziehen-mehr-sex-dem-partner-zusammen.html

An den Anfang scrollen