skip to Main Content

So machen die Deutschen Schluss

Eine Beziehung zu beenden fällt in den seltensten Situationen leicht. Der eine Partner hat meist noch mehr Gefühle als der andere und oft blickt man auf eine schöne gemeinsame Zeit zurück. Dennoch ist es irgendwann unvermeidbar, wenn alle Rettungsversuche gescheitert sind.

Eine Umfrage der Online-Partneragentur Parship hat 700 Singles befragt, wie sie beim letzten Mal verlassen wurden.

über die Hälfte bevorzugten immer noch das gute, alte Gespräch mit dem Partner (52%). Dicht gefolgt von der schriftlichen Variante mit 19%. Per Mail, Brief oder SMS wurden 8% bzw. 9% der Befragten schon einmal verlassen. Eine kleine Minderheit musste von der Trennung sogar schon einmal, per Nachricht in einem sozialen Netzwerk wie Facebook, erfahren.

Neben der schriftlichen Variante kann man natürlich auch immer anrufen, wenn zum Beispiel der räumliche Abstand zum Partner, ein schnelles vorbeikommen nicht zulässt. 14% wurden so schon verlassen.

Besonders schlimm: 4% der Befragten erwischten ihren Partner in flagranti!

Parship
http://www.parship.de/pics/downloads/de_DE/PMI_Schlussmachen_030113.pdf

Back To Top