Überspringen zu Hauptinhalt

Schuld? Auf jeden Fall der Ex…

Eine Umfrage der Online-Partneragentur PARSHIP zeigt, dass der Großteil der Frauen und Männer, die Schuld für das Ende einer Beziehung bei dem Ex-Partner suchen. Vor allem Frauen sehen bei sich selbst häufig überhaupt keine Schuld an der Trennung.

Obwohl sowohl für eine Beziehung und (in den meisten Fällen) auch für deren Scheitern zwei Personen verantwortlich sind, sehen deutsche Singles dies oft anders. Insgesamt sehen 2/3 der Befragten die Schuld insbesondere beim Ex-Partner. Frauen neigen hier sehr viel stärker dazu die Schuld einseitig zu suchen und auch zu finden. 75% sagen, dass nur der ehemalige Partner am Scheitern der Beziehung schuld ist.

Männer scheinen etwas realistischer zu sein. 43% der Befragten sieht die Schuld durchaus auch im eigenen Handeln.

Außerdem interessant: Es scheint, als sei eine Trennung für die meisten Befragten von Dauerhaftigkeit zu sein. Nur 10% gaben an den Ex-Partner und der gemeinsamen Liebe noch eine zweite Chance geben zu wollen. Der Großteil sagt klar und deutlich „Nein“ zum Aufwärmen alter Liebe.

http://www.parship.de/pics/downloads/de_DE/PMI_Ex-zurueck_040613.pdf

An den Anfang scrollen