Überspringen zu Hauptinhalt

Kribbeln im Bauch weg = Ende der Beziehung?

Es ist ein weit verbreitestes Phänomen: Am Anfang der Beziehung ist alles wunderbar und perfekt. Doch dann kehrt der Alltag ein, die Schmetterlinge im Bauch lassen nach und schon droht das Beziehungsaus. Warum scheitern so viele Beziehungen am Alltag? Ist es wirklich die weniger Zeit, die man zu zweit verbringt? Oder der Stress und die schlechte Laune, die man am Partner auslässt? Ein Grund ist aber auch unser Bedürfnis nach Verliebtsein. Nach spätestens zwei Jahren haben sich die Hormone wieder eingependelt und das Verliebtsein ist vorbei. Bei Männern steigt der Testosteronspiegel wieder an und sie werden wieder weniger redselig und weniger gefühlsbetont, als noch in der Phase des Verliebtseins. Deswegen reden Männer dann auch nur noch selten oder gar nicht mehr über ihre Gefühle.

Profil.at
#http://www.profil.at/articles/1016/560/267168/partnerwahl-wer-die-forschungserkenntnisse#

An den Anfang scrollen