Überspringen zu Hauptinhalt

Im Schnitt 14 Jahre bis zum Ehe-aus!

Im vergangen Jahr wurden in Deutschland über 187 000 Ehen geschieden. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren das im Schnitt 11 von 1000 bestehenden Ehen.   1992 waren es dagegen noch nur 7 von 1000 Ehen, die in die Brüche gingen.

In 52,9 % der Fälle ging die Scheidung 2010 von der Frau aus und nur 38,9 % der Anträge reichte der Mann ein. Den Rest erledigten die Noch-Eheleute gemeinsam.

2010 betrug die durchschnittliche Ehedauer bei der Scheidung 14 Jahre und 2 Monate. 1992 waren es lediglich 11 Jahre und 6 Monate. Von fast 50% der Scheidungen waren auch minderjährige Kinder betroffen.

 

Wer noch mehr Zahlen haben möchte, der kann unten dem Link folgen und sich beim Statistischen Bundesamt selbst umschauen.


Das Statistische Bundesamt Deutschland
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2011/09/PD11__335__12631,templateId=renderPrint.psml

An den Anfang scrollen