Überspringen zu Hauptinhalt

Gemeinsamer Urlaub beflügelt die Liebe

Der Sommer kommt und damit auch der Sommerurlaub. Wer in einer Partnerschaft ist, sollte dieses Jahr vielleicht mit dem Liebsten oder der Liebsten Urlaub machen. Laut einer Umfrage der Online Partnervermittlung ElitePartner fördert ein gemeinsamer Urlaub die Liebe und bringt frischen Wind in die Beziehung.

Knapp 900 Singles wurden nach ihren Eindrücken aus vergangenen Beziehungen gefragt. Fast die Hälfte der Singles gab an sich im Urlaub sogar wieder neu in den Partner verliebt zu haben. Besonders bei den befragten Frauen war dieser Trend mit 53% zu beobachten.

Auch als positiv bewertet wurde das Sexleben im Urlaub. Hier gaben 63% an im Urlaub mehr Sex zu haben als im Alltag. Auch hier empfanden dies Frauen stärker als Männer. Jeder fünfte Mann konnte sogar gar keinen Unterschied zum Alltag feststellen.

Von vielen Paaren (besonders beim ersten gemeinsamen Urlaub) gefürchtet sind aufkommende Streitthemen, die sonst im Alltag untergehen. Wer plötzlich zwei Wochen am Stück Zeit miteinander verbringt, kann den anderen nochmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen und erfährt vielleicht Dinge, die zum ein oder anderen Streitpunkt führen können. Die Umfrage zeigt jedoch, dass knapp 70% im Urlaub nicht mehr gestritten haben, als im Alltag zu Hause.

http://www.elitepartner.de/presse/wp-content/uploads/2013/06/Umfrage_Im-Urlaub-haben-Paare-mehr-Sex-und-verlieben-sich-neu-ineinander.pdf

An den Anfang scrollen