Überspringen zu Hauptinhalt

Ein gesundes Leben zu zweit

Wer hätte damit gerechnet? Paare leben tatsächlich gesünder. Gängige Vorurteile besagen ja schließlich, dass man sich gerne mal gehen lässt, wenn man in festen Händen ist. Schließlich ist man ja nicht mehr auf der Suche, sondern hat gefunden und muss nicht mehr beeindrucken. Aber Fehlanzeige. Eine Umfrage der Online-Partnervermittlung PARSHIP hat gezeigt, dass Paare im Gegensatz zu Singles mehr Wert auf Gesundheit legen.

Viele Verliebte hören beispielsweise mit dem Rauchen auf. Für 12% endet das Rauchverhalten bei einer neuen Liebe. Auch beim Alkohol wird dabei weniger konsumiert. Singles haben weniger den Wunsch nach einem gesünderen Lebenswandel. Nur 8% wünschen sich ein gesünderes Leben. Bei den Paaren sind es 16%.

Zu einem gesunden Leben zählt aber nicht nur Verzicht auf Schlechtes wie Rauchen und Alkohol sondern auch eine frische und gesunde Ernährung. 24% der Paare kochen häufig Frisches. Bei den Singles können dies nur 8% von sich behaupten.

Des Weiteren gönnen sich Paare häufiger Ruhephasen und verreisen gemeinsam öfter als vorher alleine. Bei den Singles ist es genau umgekehrt. Hier steht die Arbeit an oberer Stelle und Reisen werden eher nach hinten verschoben.

Nur bei einer Sache haben Singles klar die Nase vorn: Sie führen ein regeres Sozialleben. Der Kontakt zu Freunden nimmt einen wichtigen Stellenwert in ihrem Leben ein.

http://www.parship.de/presse/pressemitteilungen/2014/PMI-Verliebt-verlobt-verlottert-24072014.htm

An den Anfang scrollen