Überspringen zu Hauptinhalt

Die große Liebe

Nicht wenige Menschen suchen ein Leben lang nach ihr, andere finden sie früh und tun alles um für ihren Bestand und wiederum andere glauben gar nicht an sie: die Rede ist natürlich von der ganz großen Liebe! Gibt es sie wirklich? Wer glaubt daran und wer nicht? Eine Umfrage des Online-Partnerportals FriendScout24 zeigt jetzt, wer in Deutschland noch an die große Liebe glaubt.

Immerhin: den Zahlen zufolge glauben satte 87% der Deutschen an die ganz große Liebe. Dennoch zeigt sich, dass die meisten auch die Vergänglichkeit von ganz großen Gefühlen sehen. Nur 6% glaubt daran, dass die große Liebe ein Leben lang hält. Auf der anderen Seite können sich die meisten Menschen dann aber auch wieder vorstellen, Kinder mit einem anderen Partner, als der persönlichen großen Liebe zu bekommen.

Ungefähr ein Drittel glaubt daran, dass es die große Liebe nur einmal im Leben gibt. Der Großteil der Befragten glaubt daran, dass man mehr als nur einmal im Leben seiner großen Liebe begegnet. Allerdings glauben immerhin auch 21%, dass nur wenige Menschen im Leben das Glück haben, überhaupt die große Liebe zu finden.

Laut Umfrageergebnissen leben aktuell 33% in einer Partnerschaft mit ihrer großen Liebe. Misst man diesen Tatbestand nur an den Menschen, die generell in einer Partnerschaft leben, und nicht an allen Befragten, sind es sogar fast die Hälfte (49%).

http://www.friendscout24.de/presse/jeder-dritte-deutsche-lebt-derzeit-seine-grosse-liebe-2/

An den Anfang scrollen