Überspringen zu Hauptinhalt

Der Traummann – hoch 5

Den perfekten Mann fürs Leben finden – der Traum (fast) aller Frauen. Doch gibt es eben diesen wirklich? Die Partnerbörse match.com befragte dazu über 10.000 Singles in verschiedenen Altersklassen und ordnete die Ergebnisse in fünf Gruppen. Demnach gibt es für jeden Altersabschnitt im Leben den perfekten Partner.

Im Alter zwischen 18 und 24 wollen Frauen vor allem einen Mann, der bei den Freunden gut ankommt. Jemand mit dem man sich sehen lassen kann, der andere beeindruckt. Er sollte gut aussehen und auch in Sachen Geschmack bei z.B. Musik und Filmen auf einer Wellenlänge sein.

Wenn man als Frau dann im Alter zwischen 25 und 34 anfängt darüber nachzudenken vielleicht eine Familie zu gründen, verschieben sich die Prioritäten. Der perfekte Mann sollte in diesem Lebensabschnitt vor allem ehrgeizig und karrierieorientiert sein. Er muss in der Lage sein eine Familie ernähren zu können. Gutes Aussehen ist immer nocht wichtig, aber nicht mehr so stark.

Zwischen 35 und 44 freuen sich die meisten Frauen auf ein langsam ruhiger werdendes Leben. An ihrer Seite könnten sie sich nun sehr gut einen etwas älteren Gentleman vorstellen. Bis zu fünf Jahre älter stellt hier kein Problem dar. Auch wichtig: gute Manieren.

10 Jahre später hingegen wollen über die Hälfte der Befragten einen jüngeren Mann. Sie wollen sich beschützt und sicher fühlen – und wer eignet sich da besser als ein körperlich fitter, jüngerer Mann? Aber auch ein sicheres Einkommen ist für fast alle Teilnehmerinnen wichtig.

Die inneren Werte übernehmen erst ab 55 Jahren die Oberhand. Jetzt zählt nicht mehr das Aussehen oder Geld. Humor, Intelligenz und Charme verführen Frauen in dieser Lebensphase.

http://www.t-online.de/lifestyle/partnerschaft/id_62226806/partnerwahl-mr-perfect-gibt-es-nicht.html

An den Anfang scrollen