Überspringen zu Hauptinhalt

Besser wir beenden das jetzt…

Viele Menschen fragen sich, wann der richtige Zeitpunkt ist, um eine Beziehung zu beenden. Wann gibt es noch Hoffnung und wann sollte man aufgeben und einen Neustart wagen?

Es gibt viele Anzeichen, die darauf hindeuten, dass die Beziehung nicht mehr so ist, wie sie einmal war und eine Trennung besser für beide Parteien ist.

Fehlt der gegenseitige Respekt und der eine Partner mekert nur noch, sogar in der Öffentlichkeit und vor anderen Personen, ist dies ein sicheres Zeichen dafür, dass die Beziehung so wie sie ist, nicht mehr funktioniert.

Ständige Untreue von einem oder beiden Partner macht eine Beziehung kaputt und raubt die Basis: Vertrauen. Wenn man gleichzeitig keine Intimitäten mit dem eigenen Partner mehr austauscht und auch nicht austauschen möchte, sollte man vielleicht besser getrennte Wege gehen.

Wer sich von seinem Partner nicht mehr verstanden und unterstützt fühlt, zeigt, dass eine wichtige Grundeigenschaft weg ist. Wer sogar Angst hat seine Gefühle und ängste zu äußern, sollte die Beziehung verlassen.

Eine Ehe sollte solange gehen bis das der Tod zwei Ehepartner scheidet. Durch Krankheit und andere schwere Zeiten. Wer sich aber nicht helfen lassen möchte und mit seinem Verhalten die Achtung des Partners verliert, muss sich nicht wundern, wenn er verlassen wird. Aggressionen sind hier besonders schlimm. übrigens gibt es eine steigende Anzahl von Männern, die von häuslicher Gewalt und Aggression seitens der Partnerin berichten.

Manchmal hat es gar nichts mit verlorener Liebe oder Vertrauen zu tun. Auch wenn man als Paar vollkommen unterschiedliche Lebenspläne hat und diese sich nicht in einem Kompromiss vereinbaren lassen, ist manchmal die Trennung/Scheidung der richtige Weg.

http://www.ksta.de/html/fotolines/1321650273343/rahmen.shtml?1

An den Anfang scrollen