Überspringen zu Hauptinhalt

Online-Dating liegt voll im Trend

Jeder vierte Internetnutzer hat Erfahrungen mit dem Online-Dating. Bei den unter 30 Jährigen hat sogar die Hälfte schon einmal online geflirtet.
Dies hat nun eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightechverbands BITKOM ergeben.Dabei sind die Männer beim online-flirting aktiver als Frauen. 22% der Männer und 16% der Frauen flirten häufiger via Internet.

Jeder achte Surfer hatte schon mal ein Date aus dem Netz und 7% haben ihren derzeitigen Partner im world wide web gefunden.

Die Kehrseite der Medaille: 4% der Internetnutzer sind in Sachen flirten auch schon getäuscht worden. Dabei werden Frauen (6%) häufiger getäuscht als Männer (2%).

BITKOM
http://www.bitkom.org/de/markt_statistik/64018_68224.aspx

An den Anfang scrollen