Überspringen zu Hauptinhalt

Lug und Betrug

Mehr als jeder zweite schummelt im Online-Dating Profil.

Laut einer Umfrage von TopGutscheincode.de unter mehr als 2200 Nutzern, verändern viele ihr Profil so stark, dass dies oft nicht mehr viel mit der Wahrheit zu tun hat. Hier wird sowohl beim Aussehen als auch bei beruflichen Erfolgen.

Am häufigsten allerdings wird beim Alter gelogen. Hier legen 38% die Wahrheit ein bisschen weiter aus.

Beliebt in Sachen Lügen ist auch das Aussehen. Gewicht herunterdrehen, Größe herauf und das Foto am Strand von vor 10 Jahren. So sehen natürlich alle blendend aus.

Den eigenen Charakter aufhübschen ist den meisten auch recht. Ein toller Beruf und ganz viele spannende Hobbys und Interessen. Wer möchte nicht einen athletischen Bergsteiger kennenlernen? Nur auch dann noch wenn das letzte Klettererlebnis mit fünf auf dem Abenteuerspielplatz stattgefunden hat? Wohl eher nicht…

http://www.bild.de/ratgeber/partnerschaft/partnerschaft/online-dating-flirtportal-jeder-zweite-luegt-im-profil-bei-alter-groesse-gewicht-beruf-23396398.bild.html

An den Anfang scrollen