Überspringen zu Hauptinhalt

Was ein Lächeln alles bewirken kann

Während die Frauen sich ruhig etwas freundlicher zeigen können, haben männliche Grinsekatzen eher das Nachsehen.


So sieht es beim ersten Eindruck aus, wenn die Attraktiviät abgeschätzt wird, haben Forscher an der kanadischen Universität in British Columbia herausgefunden. Frauen machen durch ein Lachen einen sehr positiven Eindruck auf Männer, wohingegen Männer eher kühl, reserviert und ein bisschen arrogant erscheinen sollten.

Angeblich ist dies schon seit Urzeiten in uns verankert. Die Zurückhaltung der Männer beweise kompetenz und einen höheren sozialen Status. Ein lächelnder Mann wirke auf Frauen eher unterwürfig. Eine stolze Frau schrecke im Gegenzug eher die Männer ab.

Allerdings räumen die Forscher auch ein, dass es sich dabei nur um die sexuelle Anziehungskraft handle. Bei einer Beziehung würden aber noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen.

Na denn: Einmal Lächeln udn böse schauen, bitte.

bz Berlin
http://www.bz-berlin.de/erotik/wenn-sie-laechelt-hat-er-gut-lachen-article1193392.html

An den Anfang scrollen