Überspringen zu Hauptinhalt

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

Liebe auf den ersten Blick!
Wer träumt nicht davon, doch glabt nicht viele daran. Oder etwa doch?

ElitePartner hat eine Umfrage unter 2000 seiner Singles gemacht und einmal nachgefragt, wie schnell der Funke überspringt. Das erstaunliche Ergebnis:
20% der befragten Singles gab an, nur wenige Sekunden zu brauchen, um zu merken, ob es passt oder nicht.
46% wissen es nach mehreren Minuten.
17% geben sich und dem Date einige Stunden Bedenkzeit und nur
16% lassen weitere Dates darüber entscheiden.

Dass wir unser Gegenüber blitzschnell scannen und in sympathisch oder unsympathisch einordnen, ist vollkommen normal und natürlich, Gegen diese Reflexe kann man sich nicht wehren. Allerdings sollte man seinem Date auch die Chance geben, den ersten Eindruck zu vertiefen oder zu widerlegen. Denn unsere Einschätzung beruht auf Erfahrungen. Und nur weil unser Date uns an jemanden erinnert, muss es nicht zwangsläufig genau so sein.

Also lieber etwas Zeit lassen und sich kennen lernen. Nur so kann man sich sicher sein, dass einem der Traumpartner nicht aus versehen durch die Lappen geht.

ElitePartner

Ob es funkt, wissen Singles nach wenigen Minuten

An den Anfang scrollen