Überspringen zu Hauptinhalt

Der Dialekt macht den Unterschied

Welcher Dialekt ist sexy und welcher eher zum wegrennen? Einer aktuellen Parship Umfrage zufolge, haben Singles die Hochdeutsch sprechen die besten Chancen einen Partner zu finden.

Dicht darauf folgen Männer und Frauen mit einem bayrischen oder einem norddeutschen Akzent. Die Nordlichter und die Süddeutschen kämpfen in der Umfrage um den zweiten Platz. Letztendlich haben die Bayern mit 19% gewonnen und die Rauen aus dem Norden auf den dritten Platz verbannt.

Weiter zurück, aber dennoch im Mittelfeld auf Platz 5 liegen die Sachsen. Noch weniger anziehend fanden die Befragten der Studie Dialekte aus dem Ruhrpott und aus Köln. Jeder Jeck ist zwar anders, aber der Dialekt verrät schnell woher man kommt und wie sexy man klingt.

Abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt die Berliner Schnauze. Nur noch drei Prozent der Befragten fanden diese anziehend und sexy.

http://www.parship.de/love-facts/sexy-dialekte.htm

An den Anfang scrollen