Überspringen zu Hauptinhalt

Was sollte ich über mich verraten?

Das erste Mal im Web auf einer Dating Seite und dann fragen die auch noch nach einer Selbstbeschreibung. Als könnte man das selber beurteilen! Sehr stark kommt es aber auch auf die Seite an, auf der man sucht. Soll es eine Affäre sein oder aber eine feste Beziehung?

Hier ein paar Tipps für alle die eine feste Beziehung suchen:

Erstmal sollte man ehrlich sein, wenn man nicht schlank ist, kommt das spätestens beim ersten Treffen raus. Also positiv beschreiben aber bei der Wahrheit bleiben, sonst kommt mit dem Treffen die Ernüchterung beim Anderen. Größe, Alter und Figur sind eigentlich auf den meisten Seiten Standard. Ob es passt oder nicht lässt sich auch an Hobbies, Interessen und der bevorzugten Art den Urlaub zu verbringen, erkennen. Wichtig für eine ernsthafte Beziehung ist auch die Angabe über Kinder, sind sie immer da oder nur zeitweise? über die Angabe, ob man gerne weitere Kinder möchte lässt sich streiten, da sich dies mit dem richtigen Partner immer ändern kann, also lieber nur dann angeben wenn man es wirklich zu 100% ausschließt.

Immer würde ich Angaben, die einen sofortigen Rückschluss auf die Person zulassen vermeiden. Keiner sollte sie aufgrund Ihres Anzeigentextes googeln können. Also Vorsicht mit Telefonnummern, Namen, auch Vornamen, wenn sie sehr selten sind. Ich habe mal einen Kontakt gehabt mit jemandem, der einen seltenen Vornamen hatte und über seine Position in einem Fußballclub schrieb, schwupps hatte ich ihn. Das kann nach hinten los gehen. Also Details, die unverwechselbar sind nicht in einen Anzeigentext schreiben.

Viel Erfolg!

An den Anfang scrollen