Überspringen zu Hauptinhalt

Die absoluten No-Gos beim Flirten für Frauen

Sie haben das Objekt Ihrer Begierde im Auge, Kontaktaufnahme ist erfolgt, man kommt ins Gespräch. Aber auch jetzt gibt es jede Menge Fallen.

Auf keinem Fall sollten sie im Gespräch Vergleiche mit dem Ex ziehen, sich über ihn ausheulen oder der vergangenen Beziehung nachjammern. Das will kein Mann hören. Er möchte vielmehr derjenige sein, der Held des Moments, aber er will nicht den Schatten des Ex über sich schweben haben.

Authentisch sein ist wichtig. Selbst wenn Sie eine hervorragende Ausbildung auf einer lokalen Schauspielschule hinter sich haben, das Schauspielern hält auf Dauer niemand durch. Wenn der Kerl Sie wirklich mag, dann so wie Sie sind. Ansonsten wird das sowieso nichts.

Auf keinen Fall sollten Sie falsche Komplimente machen. Auch wenn Männer manchmal dazu neigen, sich gnadenlos zu überschätzen, gibt es doch auch immer wieder Fälle von selbstkritischer Betrachtung. Finden Sie die wirklich positiven Seiten des Gegenübers und loben sie nur diese. Wenn es da nichts zu loben gibt, vergessen Sie den Typen.

Zu guter Letzt: Alkohol löst die Zunge, gegen ein Gläschen Sekt ist also nichts einzuwenden. Eine deutlich alkoholisierte Dame jedoch qualifiziert sich vielleicht für einen One-Night-Stand, aber den wollen wir doch nicht mit unserem Traumtypen, oder?

An den Anfang scrollen