Überspringen zu Hauptinhalt

Aussehen oder Persönlichkeit: Was wiegt beim Kennen lernen mehr?

Es lässt sich nicht wegdiskutieren, dass der erste Eindruck über die Optik geht. Wonach denn auch sonst? Den Charakter kann man ja vom Sehen nicht wirklich beurteilen. Mit Optik meine ich aber die gesamte Erscheinung. Hübsch oder eher gepflegt, Kleidung, Lachen, eben alles was eine Person äußerlich ausmacht.

Die Natur gibt uns vieles mit, es liegt an uns was wir daraus machen. Ich kenne Frauen, die ein bildhübsches Gesicht haben, aber sich einfach gehen lassen, schlabbrige Klamotten, ungeschminkt und dann auch noch mit herabhängenden Mundwinkeln. Dagegen gibt es Frauen, die von der Natur nicht so begünstigt sind, aber sich geschickt kleiden, toll schminken und einfach durch ihr freundliches Lächeln und ihre Art gewinnen.

Es gilt „You never get a second chance to make a first impression”. Also, fürs erste Kennenlernen das Beste aus sich machen. Dabei sollte man sich selber treu bleiben. Man sieht es sofort, wenn die Turnschuhträgerin  zum ersten Mal in High Heels hereinstöckelt. Die sexy Nummer mit Pumps und Strapsen ist toll, aber nicht fürs erste Mal und nicht auf Dauer durchzuhalten. Ebenso wenig wird sich der legere Typ in Anzug und Krawatte wohl fühlen. Also schön brav den eigenen Stil beibehalten, die guten Seiten betonen. Frisch gewaschene Haare, evtl. dezentes Makeup, geputzte Schuhe, gebügeltes Hemd/Bluse und ein freundliches Lächeln sollten selbstverständlich sein.  Wenn man sich selber auch beim ersten Date nicht verstellt, weiß der potentielle Partner  was er erwarten kann. Wenn das gefällt, hat man die Chance einander kennenzulernen und auch die Persönlichkeit hinter der Fassade zu erkunden.

An den Anfang scrollen