Überspringen zu Hauptinhalt

Peinlich: Männern hinterher rennen

Da mein Leben momentan nicht gerade voller spannender Anekdoten steckt, muss ich euch leider mit meinen sehr weisen und hoch philosophischen überlegungen bei Laune halten.

Ich denke, fast jede Frau hat es schonmal getan. Man kommt sich nicht gut dabei vor und eigentlich weiß man, dass man es wirklich nicht machen sollte. Am Ende schämt man sich und möchte gar nicht zugeben, so etwas je getan zu haben. Und trotzdem, ich gestehe: Ja, ich bin schonmal einem Mann hinterher gelaufen, der vollkommen offensichtlich kein Interesse an mir hatte.

Nennen wir ihn Harald (ja ja, meine Namensgebung ist nicht sonderlich kreativ). Harald und ich hatten uns auf einer Party kennen gelernt und uns ab Minute eins wirklich toll verstanden. Gleiche Interessen, gleiche Sicht auf die Welt, gleicher Humor. Das ganze entwickelte sich zu einem tollen One-Night-Stand für ihn, ich allerdings war leider von der ersten Sekunde ein wenig in den lieben Harald verknallt. Am nächsten Morgen packte er schleunigst seine Sachen, da er einen wirklich dringenden Termin hatte. Allerdings gab er mir noch seine Telefonnummer und bat mich um meine. Er versprach anzurufen und verschwand dann aus meiner Wohnungstür.

Dann begann das Warten. Ich hatte zwar auch seine Nummer, aber wollte nicht die erste sein, die anruft. Leider Gottes bin ich kein sonderlich geduldiger Mensch und entschied mich noch am gleichen Abend eine SMS zu schreiben. Ich schlug vor, dass wir doch am kommenden Wochenende was zusammen trinken gehen könnten.
Dann begann das Warten aufs neue. Und wie gesagt, ich bin kein besonders geduldiger Mensch. Ich wartete zwei Tage (Rekord!), bevor ich noch einmal schrieb.

An den Anfang scrollen