Überspringen zu Hauptinhalt

Online-Dating

Ich habe beschlossen, im Internet auf Männersuche zu gehen. Vielleicht ist Online-Dating ja meine große Chance, endlich den Traumpartner fürs Leben zu finden. Bisher habe ich viel negatives zum Thema Online Dating aus der Presse mitbekommen. Beim Online-Dating sind halt alle jung, erfolgreich und schön. Viel zu einfach ist es, in seinem Profil zu schummeln und sich 10 cm größer oder 5 Kilo leichter zu machen. Wer soll so was denn auch kontrollieren? Und Photoshop hilft auch schnell mal bei Falten oder Fettpölsterchen. Ratz, fatz und allemale billiger als eine Schönheits-OP.

An sich ist Online-Dating ja eine tolle Idee. Viel Arbeit, keine Zeit zum Ausgehen? Oder auch einfach keine Lust, ständig von Vergebenen abgewiesen zu werden? Zitternde Knie beim Gedanken daran, jemand Fremdes ansprechen zu müssen? Jemanden anonym im Internet anzuflirten ist auf jeden Fall wesentlich leichter. Und ein virtueller Korb von einem Unbekannten ist auf jeden Fall besser, als in einer Bar vor allen Leuten abgewiesen zu werden.

An den Anfang scrollen