Überspringen zu Hauptinhalt

Im Online-Dating muss man eben auch mal mutig sein

Dan5005! Der Traum meiner schlaflosen Nächte. Tagelang saß ich vor seinem Profil und habe vollkommen verzückt sein Bild betrachtet. Noch so ein klasse Vorteil beim Online-Dating: Stalken und starren, ohne dabei bemerkt zu werden. Stundenlang überlegte ich, wie ich ihn anschreiben sollte. Im „realen Leben” hatte ich nie Probleme Männer anzusprechen. Aber auf dem „Papier” eine gute erste Nachricht zu verfassen, die in Erinnerung bleibt und Interesse weckt, ist schwieriger als erwartet. Plötzlich habe ich ein bisschen mehr Verständnis für die Männer, die mir nur doofe Anmachsprüche geschickt haben. Laut Fotos und Profil ist Dan5005 ein Typ, den ich mich nie getraut hätte anzusprechen. Hätte ich ihn so getroffen, hätte ich wohl erwartet, er wäre arrogant und sehr von sich überzeugt. Außer einem 1,80-Topmodel käme ihm sowieso nichts ins Bett. Aber wenn ich seinem Profil Glauben schenken darf, wirkt er sehr humorvoll und wir scheinen auf einer Wellenlänge zu liegen. Manchmal muss man sich eben einfach trauen. Vor allem beim Online-Dating. Hier hat man schließlich noch ein bisschen Anonymität auf seiner Seite.

An den Anfang scrollen