Überspringen zu Hauptinhalt

Hochzeitsfeiern: Der Singlefeind Nr. 1

Sobald die ersten Hochzeiten im Freundeskreis anstehen, weiß man nicht nur, dass man langsam offiziell alt wird. Man merkt auch, dass alle anderen ihren Partner fürs Leben finden und nur man selbst immer noch alleine dasteht.
Bei mir ist es nun nicht die erste, sondern schon die zweite Welle an Hochzeiten. Zugegebenermaßen: Die ersten Hochzeiten waren eher die der Freunde meiner Schwester. Zu dieser Zeit hatte ich allerdings auch noch einen Freund und genoss es, auf Hochzeitsfeiern zu gehen.

Heute ist das anders. Jedesmal, wenn eine neue Einladung im Briefkasten ist, möchte ich am liebsten schreien, sie einfach wegschmeißen und mich verkriechen.
Es ist wirklich furchtbar, als einziger Single auf eine Hochzeit voller Paare zu gehen. Nicht nur, dass alle um einen herum endlos glücklich sind und schon mitten in der Familienplanung stecken. Auch die Tatsache, dass man bei solchen Events als Sozialfall angesehen wird und behandelt wird wie jemand, der eine schwer ansteckende Krankheit hat, ist echt deprimierend. Ich bin Single und habe nicht die Pest.

An den Anfang scrollen