Überspringen zu Hauptinhalt

ein Gesetz der Natur

Es ist doch wirklich jedesmal das Gleiche. Man sucht wie eine verzweifelte Irre nach dem Traummann (oder überhaupt IRGENDEINEM Mann) und wird über Monate hinweg erst nur von Vollidioten und irgendwann von keinem Mann mehr angesprochen. Dann geht man einmal nur mit seiner Freundin weg, ohne sich groß aufzutackeln, kaum geschminkt, in Jeans und T-Shirt, und schon kommen zwei nette junge Herren um die Ecke, die wie für uns geschaffen sind.

Ja, genau richtig. Mein “Date” mit Anja gestern Abend, bei dem nur wir beide, ohne jede Absicht, was zusammen machen wollten, entpuppte sich als die Partynacht des Jahres.
Vollkommen nichtsahnend saßen wir an unserem Tisch und führten eine nette Unterhaltung über unsere wirklich furchtbaren Eltern, die uns für viele Lebenslagen echt versaut haben.
Und dann standen sie plötzlich neben uns. Zwei nette, gepflegte Männer, die es schafften, Worte aneinander zu reihen und komplette Sätze zu bilden. Und der erster Satz war nicht einmal darauf abgezielt, uns nackt zu sehen, was mich wirklich sehr wunderte, da ich schon seit langem nichts anderes mehr gewohnt war.

Die beiden waren Geschäftspartner, kamen nicht aus der Stadt und wussten deshalb nicht, wie man sich hier amüsieren konnte. Wir zögerten nicht lange und halfen den beiden, uneigennützig wie wir nunmal sind, aus der Patsche. Es wurde ein super Abend. Wir zogen von Bar zu Club zu Kneipe und ließen dabei nichts aus. Je später der Abend, desto infantiler wurden wir. Aber irgendwann ist auch jede gute Party mal zu Ende und um sechs Uhr morgens wurde wir auch aus der letzten Bar rausgekehrt.

Doch der “Abend” war noch nicht zu Ende und wir beschlossen kurzer Hand alle bei mir zusammen zu frühstücken. Es war klasse mal wieder so viel Spaß zu haben. Die Jungs hauten nach dem Frühstück ab, hinterließen uns aber noch ihre Telefonnummern. Ich bezweifele doch stark, dass eine von uns jemals anrufen wird, doch der Gedanke zählt. Es gibt sie doch noch da draußen, die Männer die nicht komplett einen an der Klatsche haben. Irgendwann werde ich auch wieder einen finden.

An den Anfang scrollen