Überspringen zu Hauptinhalt

Bloß ein One-Night-Stand

Ich hatte mir die komischsten Szenarien ausgedacht, um mir selbst zu erklären, warum er nicht zurückschreibt. Handy verloren, aus Versehen die falsche Nummer gegeben, vor einen Zug gefallen, ermordet worden. Wirklich alles ging mir durch den Kopf. Nur die Tatsache, dass es einfach nur ein One-Night-Stand für ihn gewesen sein könnte, daran dachte ich nicht. Warum auch? Schließlich hatte er mir ja auch seine Nummer gegeben. Also fragte ich nach, ob alles ok wäre. Es kam keine Antwort. 2 Wochen vergingen und ich schrieb ihm alle 2 Tage eine SMS. Irgendwann versuchte ich anzurufen. Er ging nicht ran. Ich ließ es für einen Tag gut sein, dann schaltete ich meine Nummer auf „unterdrückt”. Und siehe da, die Nummer war richtig, er war lebendig und ging ran. Das machte mich so wütend, dass ich einfach wieder auflegte. Irgendwann, als ich Harald schon fast wieder vergessen hatte, liefen wir uns zufällig im Karnevalsgetümmel über den Weg. Er hielt mich am Ärmel fest, als ich schon fast, ohne ihn zu bemerken, an ihm vorbei gelaufen war. Und dann kam mein persönliches Highlight dieser „Beziehung” zwischen Harald und mir. Er tat knallhart so, als sei nichts vorgefallen und wir uns einfach aus den Augen verloren hätten. An dieser Stelle muss ich mich korrigieren: Das eigentliche Highlight kam nämlich von mir. Ich hätte alles tun können. Ihm eine reinhauen wäre sicher nicht verkehrt gewesen. So zu tun, als hätte ich keine Ahnung, wer er eigentlich ist wäre, sicherlich auch eine gute Option gewesen oder einfach vorzugeben, dass ich es gerade ganz eilig hätte. Ich wusste, dass er alle meine SMS und Anrufe ignoriert und nicht verpasst hatte, aber eine kleine Stimme flüsterte in meinem Kopf: „Was, wenn es doch keine Absicht war und ihr euch wirklich nur aus den Augen verloren hattet?” Leider musste ich dieser Stimme einfach nachgeben. Naja, ihr könnt euch wirklich denken, wie die Geschichte ausgegangen ist. Es kam also nochmal zum One-Night-Stand. Diesmal ist er allerdings noch Abends abgehauen und ich stand wirklich noch im Türrahmen und habe verzweifelt darum gebeten (ich glaube, man nennt es betteln), dass er nicht geht. Das war wirklich mit Abstand der tiefste Moment meiner bisherigen „Liebeskarriere”. An alle da draußen: Seid euch einfach selbst zu schade, so jemandem hinterher zu rennen.

An den Anfang scrollen