Überspringen zu Hauptinhalt

A short short Story

Obwohl bei Mr. Klempner und mir alles gut läuft und wir scheinbar beiderseits gerne miteinander Zeit verbringen, möchte man als moderne Frau der Neuzeit ja nicht alles auf eine Karte setzen. Aus eben diesem Grund verfolge ich weiter meine, mittlerweile zwei Profile auf verschiedenen Seiten. Ich finde ja zwei Profile sind einfach besser und erhöhen definitiv die Auswahl an Datingmaterial. Und bei näherem Hinsehen fällt mir immer mal wieder auf, dass dieser Philosophie scheinbar nicht nur ich nachgehe. Man sieht vermeintlich bekannte Gesichter durchaus mal auf beiden Plattformen herumspringen.

Am Montag war ich dann mit einem Mann verabredet, dessen Profil mir jedenfalls sehr zusagte. Wir hatten ähnliche Interessen und vom Aussehen her konnte man von meinem Typ sprechen. Darüber hinaus konnte er sich außerdem in Nachrichten ausdrücken, was heutzutage eine rare Qualität bei Männern zu sein scheint. Alles in allem ging ich davon aus, dass es ein nettes bis wirklich gute Date werden konnte.

Genauso sollte es dann auch kommen. Wir waren in einem Restaurant verabredet. Als ich ankam, saß er bereits an einem Tisch und ich setzte mich schnell zu ihm. Trotz der Tatsache, dass ich es eigentlich nicht mag beim ersten Date essen zu gehen, war es ein wirklich toller Abend. Viel Lachen, viel Wein und richtig gute Unterhaltungen ließen mich im Kopf schon unsere gemeinsame Wohnung dekorieren. Es war reichlich spät als wir nach Hause gehen wollten.

Es lohnt sich vielleicht zu sagen, dass ich an sich kein oberflächlicher Mensch bin, zumindest dachte ich dies bis zu eben diesem Zeitpunkt. Als er aufstand fiel mir als erstes auf, dass er ungefähr einen Kopf kleiner war, als ich. Ich musste mich und meine Gesichtsmimik wirklich beherrschen um nicht doof zu glotzen. Ich glaube mir ist es definitiv noch nie passiert, dass ein Mann kleiner ist, als ich. Was vor allem damit zu tun hat, dass ich selbst mit 1,69m nicht unbedingt groß bin. Wir verabschiedeten uns und auf dem Heimweg fiel mir dann vor allem eins auf: Er hatte schamlos gelogen in seinem Profil. Ich erinnerte mich dunkel, dass er seine Größe sogar auf ein paar Zentimeter mehr angegeben hatte, als ich die Meine.

An den Anfang scrollen