Überspringen zu Hauptinhalt

Vorbilder nehmen

Nach der Zusammenkunft mit Yvonne war ich durchaus neidisch auf ihren Mut. Vor allem wenn man ihren Hintergrund dazu betrachtet. Mein Freund, von dem ich dachte er sei die Liebe meines Lebens, ist mit meiner besten Freundin (praktisch der anderen Liebe meines Lebens) durchgebrannt. Wenigstens ist mir all dies in meinem Heimatland passiert und nicht irgendwo am anderen Ende der Welt, wo man praktisch niemanden hat. Ich hatte immerhin meine Familie, auch wenn diese sich eher Gedanken gemacht haben, wo zur Hölle ich denn jetzt wieder schnellstmöglich einen Mann herbekomme. Und scheinbar scheint es noch immer nicht aus dem Kopf meiner Mutter heraus zu sein, dass ich auch ohne Mann an meiner Seite ein vollständiger Mensch seien kann. Letzte Woche erst, schickte sie mir ein Foto von einem mir völlig unbekannten Mann, mit der Frage, ob der nette Herr nicht etwas für mich wäre? Er sei der Sohn einer Bekannten und sie habe ihn auf einer Feier kennengelernt und ihm direkt mal mein Foto gezeigt. Ich bin mir nicht sicher, ob es nur dieser eine Typ war, oder ob meine Mutter durch die ganze Nachbarschaft rennt und versucht verzweifelt einen Mann für mich zu finden. Ich jedenfalls bin am Telefon gehörig ausgerastet und in meiner naiven Denkweise bezüglich meiner Mutter, dachte ich, mich vollkommen klar ausgedrückt zu haben. Ich brauche ihre Hilfe nicht und bin auch ohne Mann glücklich. Zwei Tage später rief sie an um mir mitzuteilen, dass der Enkel ihres Chefs in meine Nähe zieht und ob ich ihm nicht mal die Umgebung zeigen könnte, er sei ja so eine gute Partie. Ich habe ihr geraten ihm einen Stadtplan zu kaufen und habe aufgelegt. Sie lernt es nicht und es lohnt sich nicht einen durchgehenden Blutdruck von 180 zu haben.

Anstelle dessen nehme ich mir Yvonne zum Vorbild und tue genau das, was ich und nur ich tun will. Egal was der Rest der Welt sagt oder denkt und egal wie idiotisch mein Lebensplan auch aussehen mag. In diesem Sinne habe ich mich entschlossen meine Beziehung zu Johannes etwas zu intensivieren. Auch wenn wir beide eigentlich gesagt hatten, dass wir keine Beziehung wollen. Meinungen ändern sich…oder müssen geändert werden.

An den Anfang scrollen