Überspringen zu Hauptinhalt

Verschluckt

Das Internet kann einem manchmal wirklich gehörig auf den Nerv gehen. Vor allem dann, wenn man irgendetwas zu irgendeiner bestimmte Zeit machen möchte. Besonders beliebt bei mir sind Vorträge, Folien, Präsentationen oder ähnliches hochladen. Meist klappt es, manchmal aber klappt es nicht und man (wahrscheinlich eher nur ich) fragt sich, was da schon wieder falsch gelaufen ist und ob man überhaupt im richtigen Jahrhundert geboren ist, denn ehrlich gesagt: könnte ich auch gut ohne Internet leben.

Ok.Ok. Vielleicht nicht OHNE Internet leben. Aber eben ohne bestimmte Aspekte des Internets, die mich verwirren und aus dem Konzept bringen und mich denken lassen, dass ich Sachen hochgeladen habe und am Ende sind sie nirgends zu finden.

Nun gut der Punkt an der ganzen Sache ist letztlich, dass irgendwo auf den Irrwegen des Internets wohl mein letzter Post verschluckt worden sein muss.

Darin habe ich lange darüber philosophiert ob meine Schwester es nun besser oder schlechter hat als ich. Sie hatte eine sehr lange Zeit einen tollen Freund, dann Ehemann und schließlich zwei Kinder. Damit hat man ja praktisch alles „erfüllt“, was die Reproduktion betrifft.

Nun ist es vorbei mit dem tollen Mann, die Kinder bleiben natürlich, aber es ist eben dennoch nicht das Gleiche. Man ist letztlich keine Familie mehr im herkömmlichen Sinne beziehungsweise nicht in dem Sinn, dass alle gemeinsam miteinander glücklich sind.

Wir beide sind verwöhnt von unseren Eltern. In einer scheinbar vollkommen heilen (jedenfalls wüsste ich bis heute nicht, was nicht heil ist, aber vielleicht endet ja auch diese Beziehung einmal) Familie aufzuwachsen, zeigt einem früh ein Bild, was man sich durchaus auch wünscht oder zumindest als normal betrachtet.

Ist es nun besser sich vor oder nach Kindern und Familie zu trennen?

Auf der einen Seite hat man familientechnisch alles erreicht (oder zumindest einen guten Grundstein gelegt), auf der anderen Seite ist man auch lebenslänglich an einen anderen Menschen gebunden, eben durch seine Kinder.

Ich hab wohl die Suche weiterhin vor mir, während meine Schwester immerhin die Fortpflanzung schon unter Dach und Fach gebracht hat.

An den Anfang scrollen