Überspringen zu Hauptinhalt

Urlaubsfeeling

Ich fühle mich schwer nach Urlaub und stehe, immer noch als Single, wie jedes Jahr vor der Entscheidung, wie ich in den Urlaub fahre. Da ich wenig Begeisterung für Singlereisen aufbringen kann, bin ich in den letzten Jahren meist allein, oder für Kurzurlaube auch mal mit Freunden weggefahren. In meinem Kalender stehen aber zwei Wochen Urlaub, den ich ungern allein verbringen möchte.

In meinem wirklich nahen Umfeld kenne ich aktuell aber nur einen Single. Und das ist meine Schwester (manchmal erscheint mir diese Tatsache immer noch befremdlich). Es trifft sich, dass sie mich kurz nach der Hochzeit gefragt hatte, ob ich Lust hätte zwei Wochen in die Sonne zu fliegen. Ich vertröstete sie erst einmal damit, dass ich schauen müsste, ob ich so lange Urlaub nehmen kann.

Pustekuchen. Urlaub ist seit Ewigkeiten geplant. Nur will ich wirklich mit meiner Schwester zwei Wochen Urlaub machen?

Man darf das nicht falsch verstehen. Ich verstehe mich wirklich gut mit meiner Schwester. Sie ist ein toller Mensch, den ich für vieles im Leben bewundere. Aber am besten läuft unsere Beziehung eben auf Distanz. Wenn wir schön gemütlich einmal die Woche telefonieren, wenn wir uns lustige Nachrichten und dumme Bilder hin und her schicken und ab und an auch mal Skype anschmeißen, sodass ich auch die Kids mal zu Gesicht bekomme. Dann führen wir eine harmonische und liebevolle Beziehung.

Kommen wir uns jedoch zu lange zu nahe, fällt mir immer wieder auf, wie unterschiedlich wir sind und wie wenig gut wir in realen Lebenssituationen miteinander klar kommen. Ich schätze, wären wir nicht verwandt, wären wir nicht befreundet. Aber mal ehrlich, wer wäre das schon.

Nun steht die Entscheidung zwischen alleine wegfahren (bäh), gar nicht wegfahren (bäh) oder mit meiner Schwester zwei Wochen verbringen (bäh). Luxusprobleme.

An den Anfang scrollen