Überspringen zu Hauptinhalt

Stress?

Es ist nun gut zwei Wochen her, dass ich Monsieur Croissant „kennengelernt“ habe. Seitdem haben wir einmal telefoniert. Zwei Stunden lang haben wir uns die Ohren abgequatscht und hätten wahrscheinlich noch weitere zwei Stunden gebabbelt, wenn ich nicht irgendwann dringend ins Bett gemusst hätte, bzw. er natürlich auch.

Seitdem schreiben wir uns hin und her. Und mehr nicht. Von ihm kamen auf jeden Fall die ersten Anfragen wegen telefonieren und treffen. Leider hat es eben bis jetzt nicht geklappt, weil ich grade kaum Zeit habe und an den Tagen an denen ich konnte, konnte er nicht. Der erste Versuch eines Treffens ist also gescheitert. Gut, kein Problem mag man denken, dann versucht man es eben einfach nochmal, es muss sich ja irgendwann ein Termin finden lassen, an dem wir beide können.

Seit dem ersten Scheitern kommt jedoch auch kein wirklicher Versuch beziehungsweise kein wirkliches Interesse mehr. Irgendwie finde ich dieses Verhalten merkwürdig. Warum schreibt er denn überhaupt noch und redet davon, dass es ja lächerlich wäre, wenn wir unsere Termine nicht so koordiniert bekommen, dass wir es doch noch schaffen und zeitnah zu treffen, dann aber kommt kein Vorschlag wann den zeitnah genau sein soll. Und wenn ich dann Frage, was er denn am Wochenende so macht, kommt er auch nicht auf die Idee, dass dies eine indirekte Frage ist, ob er am Wochenende Zeit hat, sondern sagt sowas wie: „Einfach mal entspannen und von der stressigen Woche erholen!“

Dann denke ich mir auch wieder, na wenn er doch dann Zeit hat, wieso kommt er nicht auf die Idee, dass wir uns treffen könnten. Ist es wirklich nur viel Stress und viel zu tun oder hat er jetzt auch kein wirkliches Interesse mehr. Dann aber frage ich mich, warum er mich dann nicht einfach in Ruhe lässt. Einfach aufhören Nachrichten zu schreiben und schon ist die Sache vorbei. Warum sollte man sich die Mühe machen einem Menschen den man noch nie gesehen hat zu schreiben, wenn man eigentlich doch nicht wirklich Interesse an ihm hat?

Ich bin wirklich überfragt und schon wieder genervt, dass ich mir darüber so endlos viele Gedanken machen, obwohl ich ihn gar nicht wirklich kenne!

An den Anfang scrollen