Überspringen zu Hauptinhalt

Stefan

Samstag habe ich mich dann also mit Stefan getroffen. Was hätte ich auch am Telefon sagen sollen? ‚Tschuldigung Stefan, scheinbar habe ich ein riesen Alkoholproblem und trinke mich bis in die Bewusstlosigkeit und vergesse dann wem ich meine Nummer gebe und wo und wann ich mich verabrede…!‘ So musste ich dann also in den sauren Blinddate-Apfel beißen…nicht so, dass ich etwas Besseres zu tun gehabt hätte!

Wir haben uns in einer Bar getroffen um etwas trinken zu gehen. Ich war schon etwas früher da, um der peinlichen Situation zu entgehen wenn ich ihn nicht erkennen würde. Also setzte ich mich in die Bar und wartete.

Stefan war, wie ich ihn mir durch seine Stimme vorgestellt habe. Langweilig…

Wir hatten wenig gemeinsam und es entstanden einige unangenehme Pausen. Nach einer halben Stunde entschuldigte er sich um auf Toilette zu gehen und ich spielte mit dem Gedanken einfach zu gehen. Anstelle dessen entschied ich mich ganz einfach ehrlich zu sein. Schließlich konnte er dieses Date ja nicht als angenehm empfinden.

Doch entgegen meiner Erwartungen war er ein wenig überrascht und auch gekränkt. Scheinbar liegt bei ihm eine ähnliche Wahrnehmungsstörung vor wie bei mir, wenn es darum geht, das Interesse einer anderen Person an mir selbst einzuschätzen…er tat mir fast ein bisschen Leid.

An den Anfang scrollen