Überspringen zu Hauptinhalt

Spontanausflug

Nach diesem etwas extremen Valentinstag brauchte ich ein kleine Auszeit von Jonas. Irgendwie erschlich mich ein Gefühl der Einengung. Wir verbrachten schon sehr viel Zeit miteinander, was ja an sich immer eine schöne Sache war. Aber ich hatte mir geschworen mich nie wieder so sehr auf einen Mann zu fixieren, dass ich mein restliches Leben vollkommen außer acht lasse. Was eignet sich also besser als ein Spontanausflug in eine der schönsten Städte der Welt? Richtig – nichts!

Da die Karibik leider außerhalb meines Budget liegt, entschloss ich mich Claudia zu fragen, ob sie Lust auf ein Wochenende Amsterdam hatte. Ein paar Tage später saßen wir im Auto in Richtung Niederlande und freuten uns wie zwei kleine Schnitzel.

Das Wochenende tat richtig gut. Shoppen, Sightseeing, die tollsten Bars und Restaurants erkunden und eine Gracht nach der anderen ablaufen. Amsterdam ist einfach ein Traum.

Bevor wir Sonntags wieder nach Hause wollten, entschieden wir uns noch für eine Bootstour durch die Stadt. Und so kam es, dass wir gegen 3 Uhr Nachmittags mit einer Horde Rentner durch die Grachten Amsterdams tingelten. Es war ein heiden Spaß. Die älteren Damen und Herren kamen aus Irland und waren auf kleiner Europareise mit dem Bus. Iren sind schon ein lustiges Volk. Trinkfest, charmant und immer einen flotten Spruch auf der Lippe. Wir ließen uns vollkommen von der Stimmung mitreißen, sodass wir nach der Tour leider nicht mehr in der Lage waren ein Automobil zu bedienen. So verbrachten wir eben noch eine Nacht in dieser tollen Stadt und schlossen uns für die Abendbeschäftigung unserem Rentnertrupp an.

Ich muss sagen, ich hatte schon sehr lange nicht mehr so viel Spaß. Wenn ich auch nur annähernd so ein Leben führe, wenn ich 70 bin, dann freue ich mich schon jetzt aufs älter werden!

An den Anfang scrollen