Überspringen zu Hauptinhalt

Preisreduziertes Mängelexemplar

Was in den meisten Buchläden oft ein absolutes Schnäppchen ist, kann ich manchen anderen Lebenssituationen wie ein Stempel auf der Stirn wirken. Preisreduzierte Mängelexemplare erfreuen mich persönlich immer sehr. Ein Riss in der Seite, ein paar Rechtsschreibfehler und schon kostet so ein Buch nur noch 2,99. Doch was, wenn man dieses Gefühl mittlerweile bei fast jedem Mann hat, den man kennenlernt.

Mal ganz abgesehen von Tobi, mit dem ich wirklich viel Spaß und immer eine gute Zeit habe, mit dem aber aus vollkommen offensichtlichen Gründen keine Zukunft besteht, lerne ich ständig nur Vollpfosten kennen. Ob Online oder auf Partys, vollkommen egal, alle haben auf die eine oder andere Weise eine Schraube locker. Diese Erkenntnis hat bei mir zwei fundamentale Fragen aufgeworfen:

Erstens: Inwiefern ist mein durchaus fortgeschrittenes Alter dafür verantwortlich, dass es nur verkorkste Männer da draußen für mich gibt? Als ich Martin kennengelernt habe, war ich blutjunge 21 und noch relativ unverbraucht vom Leben. Naja eben so unverbraucht wie man mit 21 sein kann. Eine „ernsthafte“ Beziehung vorher, aber auch die war eben mehr eine Schulliebe als alles andere. So geht man in eine Beziehung ohne jeglichen Ballast und kommt vollkommen geschädigt wieder raus. Klar, dass das allen anderen wohl kaum anders geht. Irgendeine Art Ballast schleppt man ja schließlich immer mit sich rum. Ob die nun von einer Beziehung stammen oder vom Ausbleiben einer Beziehung, in meinem Alter jedenfalls habe ich noch niemanden kennengelernt, der nicht irgendwo einen Knacks hat. In letzter Zeit leider eher mehr Schaden, als weniger.

Und Zweitens: Gehöre ich zu der Kategorie „mehr Schaden“ oder „weniger Schaden“? Immerhin „date“ ich zum aktuellen Zeitpunkt einen verheirateten Piloten, der mich nur will, weil ich logistisch so praktisch auf dem Weg liege!

Die Liebe macht uns zu preisreduzierten Mängelexemplaren!

An den Anfang scrollen