Überspringen zu Hauptinhalt

Nachbarn

Ganz abseits von Dating, Liebe und Beziehungen (oder eben keinen) führe ich ein vollkommen normales und wahrscheinlich sehr durchschnittliches Leben. Ich bin durchschnittlich groß, bin durchschnittlich schwer, bin wahrscheinlich ziemlich durchschnittlich intelligent, obwohl ich bei der Bewertung und Auswahl von Männern eher von überdurchschnittlicher Dummheit gekennzeichnet bin und generell gibt es wenig in meinem Leben was ich als überdurchschnittlich oder eben unterdurchschnittlich bezeichnen würde.

In so einem durchschnittlichen Leben lässt es sich eigentlich gut klarkommen. Im Grunde wollen die wenigsten Menschen, inklusive mir, besonders auffallen. Wenigstens nicht durch eher komische Merkmale. Ich denke jeder kennt die Kinder aus der Schule, die gemobbt wurden, weil die zu klug waren, immer die Hausaufgaben hatten und jede Antwort wussten. Oder einfach nur einen merkwürdigen Charakter hatten, dessen „Besonderheit“ nicht richtig definierbar war, aber dennoch nicht zum Rest der Kinder passte. Ich wurde nie gemobbt. Ich war schlichtweg zu durchschnittlich.

Mit einem eben durchschnittlichen Job und einem ebenso durchschnittlichen Einkommen lebe ich also in einer ebenso durchschnittlichen Wohnung und jeder der ebenfalls mal in einer solchen gelebt hat, wird mit Sicherheit nachempfinden können, was ich tagtäglich erlebe: Meine Nachbarn.

Sie sind laut, sie schreien sich an, sie schmeißen Gegenstände durch die Wohnung, wohl in der Hoffnung sich gegenseitig zu töten. Zu meiner großen „Freude“ sind die Wände sehr dünn, sodass ich nicht nur ihre Ausraster mitbekomme, sondern auch den wöchentlichen Versöhnungssex, der sich über ungefähr 1,5 Stunden hinzieht und mich gut und gerne davon abhält zu schlafen. Zuerst dachte ich auch die beiden streiten wieder. Allein der Geräuschpegel und die merkwürdige Art der Geräusche lässt mich glauben, dass mindestens ein Part wirklich keinen Spaß bei der ganzen Aktion hat.

Was mich aber wirklich stutzig macht, an meinen hoffentlich nicht durchschnittlichen Nachbarn, ist die Tatsache, dass selbst die beiden es schaffen eine, auf ihre eigene Art, funktionierende Beziehung zu führen. Vielleicht kann man ja noch so irre sein, wenn man nur sein passendes, ebenso irres Gegenstück findet, kann auch diese Beziehung ein Leben lang halten.

An den Anfang scrollen