Überspringen zu Hauptinhalt

Moralische Urteile

Es folgte Mr. No-Name, dessen Namen es nicht einmal Wert ist, auf Papier zu bringen, denn zu sagen, hatten wir uns wirklich nichts. Ich muss zum Ende der Party wirklich betrunken gewesen sein, wenn ich schon dort daran dachte, ihn wieder zu sehen. Er hatte so ein komisches Zucken im Auge, sodass ich zu Anfang dachte, er zwinkere mir die ganze Zeit zu. War aber nicht der Fall und darauf angesprochen reagierte er sehr patzig. Dabei war es nicht einmal böse gesagt und gemeint. Lediglich mein Informationsbedarf bezüglich seiner Flirttechnik (oder eben nicht) hatte das dringende Bedürfnis geklärt zu werden.

Und Heinrich. Ja Heinrich heißt wirklich Heinrich, hat sich aber Silvester mit Henning vorgestellt. Habe ihm unverblümt mitgeteilt, dass er dabei auch bleiben sollte. Heinrich war nicht mein Typ. Er trägt Schnörres, aber ganz ohne Ironie und November. Dazu redet er sehr langsam und war an sich merkwürdig. Als wir uns an den Tisch setzten, hat er sich neben mich gesetzt. Ich denke das erklärt wirklich alles. Einfach nur komisch. So kann man sich ja gar nicht wirklich unterhalten. Nicht, dass ich dazu nach 5 Minuten ohnehin noch Lust gehabt hätte. Da waren für ein erstes Date wirklich fundamentale Lebensfragen vorhanden, über die ich mir selbst alleine noch keine Gedanken gemacht habe.

Es lässt sich so wirklich schnell ausmalen, mit wem der Rest der Dates war. Tja, auch wenn ich mir nicht sicher bin, inwiefern Tobias Frau wirklich aufgeklärt ist, über seine Machenschaften, habe ich doch kein Recht moralisch über ihn zu Urteilen. Wenigstens war er komplett ehrlich und hat mir sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass er kein Interesse an mehr, als ein paar Dates hier und da, hat. Seitdem läuft es in unregelmäßigen Abständen ziemlich gleich ab und zwar mit sehr viel Spaß…

An den Anfang scrollen