Überspringen zu Hauptinhalt

Jonas

„Soll ich anrufen oder ne SMS schreiben?“, war Montag morgen meine erste Frage an Claudia, als sie das Büro betrat. Natürlich ging es um Jonas.

Nachdem er mir Silvester seine Nummer gegeben hatte, schrieb ich ein paar Tage später eine SMS, die ich aber erst einmal neutral gehalten habe. Wie geht’s dir? Bist du noch gut heimgekommen…BlaBla! Noch bevor ich das Handy überhaupt wieder weggelegt hatte, kam schon eine Antwort zurück.

„So schnell kann doch kein Mensch tippen…!“, war mein erster Gedanke. Und doch, Jonas konnte es scheinbar. Ich hatte eine nette, kleine Nachricht vor mir: „Schön, dass du dich meldest. Die Party war super und ich bin wirklich platt ins Bett gekippt. Wie lange wart ihr denn noch da?“

Als ich dann abends endlich meinen Weg auf die Couch gefunden hatte, freute ich mich auf einen schönen Kitschstreifen und schrieb zurück. Es entwickelte sich ein Abend voller Kurzmitteilungen und jedes mal, wenn mein Handy ein Geräusch von sich gab, grinste ich fröhlich in mich hinein. Ein Mann, der sich prompt zurück meldet, und keine doofe „Drei-Tage-Regel“ beachtet. Wirklich erfreulich…

Jonas schreibt sehr witzig und irgendwie interessant. Er ist kurz vor seinem letzten Staatsexamen und wird dann die Weltherrschaft übernehmen, die ihm natürlich mit Kusshand überreicht wird. Ich musste lachen…Wenn er diesen Charme nun auch in Realität behält, freue ich mich auf unser Treffen, denn für Samstag sind wir verabredet.

An den Anfang scrollen