Überspringen zu Hauptinhalt

Hochzeiten

Am letzten Wochenende hat meine Freundin Lena aus Schulzeiten geheiratet. Wir kennen uns schon aus dem Kindesalter, ihren jetzigen Ehemann habe ich erst auf der Hochzeitsfeier kennengelernt. Er ist, nun sagen wir durchaus wohlbetucht. Beziehungsweise seine Familie, die dann auch für die Hochzeit selbst bezahlt hat.

Generell bin ich weder Fein noch Freund der Ehe, sollte ich dennoch irgendwann heiraten, dann so. Gefühlt der Wert einer 70m ² Wohnung konnte sich wiederfinden in Essen, Trinken, Location und Co. Drei Tage Party mit allem, was man sich vorstellen kann. Kennenlernparty am Freitagabend, Trauung am Samstag und zum Abschluss nochmal Brunch Sonntagmittag. Dekadenz pur. Zeitweilens hatte ich das Gefühl, das mehr Kellner als Gäste auf der Veranstaltung waren.

Prinzipiell ist nichts Außergewöhnliches passiert, außer dass mir mal wieder aufgefallen ist, dass ich langsam aber sicher die einzige aus meinem Freundeskreis bin, die noch Single und kinderlos ist. Ich werde langsam aber sicher alt, vor allem zu alt, allein zu solchen Events aufzutauchen. Immerhin war meine Schwester seit Trennung und anstehender Scheidung auch allein und konnte mir zwischen gefühlten eine Millionen Paaren Gesellschaft leisten.

In Anbetracht dieser Tatsache habe ich mich dann für Montag mit Alex verabredet. Um die Chancen zu maximieren.

An den Anfang scrollen