Überspringen zu Hauptinhalt

Fernbeziehung? Nicht-wirklich-gern

Auch wenn es den meisten Menschen ja scheinbar nicht so schwer fällt das passende Gegenstück zu finden, scheint dies für mich eine wirklich außergewöhnlich schwierige Aufgabe zu sein. Seit gut und gerne einem Monat habe ich mich jetzt schon mit meinem Klempner getroffen. Er ist wirklich ein guter Mensch und ich fange an ihn zu mögen, was ja in keinem Fall ein gutes Zeichen sein kann. Entweder mit ihm stimmt irgendwas nicht wirklich oder eben die ganze Situation ist verkehrt. Irgendwas scheint an meinem ganzen Leben schließlich verflucht zu sein.

Ebenso kam es dann wirklich: Wir waren bei ihm zu Hause verabredet. Wollten etwas kochen und noch eine DVD gucken oder so etwas in der Art. Aber schon beim Kochen war die Stimmung merkwürdig. Mr. K war sehr ruhig und zurückhaltend, was sonst eben ganz und gar nicht seine Art ist. Normalerweise lässt er lieber das Gemüse philosophische Gespräche über den Sinn des Lebens halten, bevor er es dann doch den Tod in der Pfanne finden lässt. Aber da, alles ruhig und still und keine sprechende Aubergine.

Als es sich durch das Essen hinweg zog, wollte ich irgendwann wissen, was denn los sei und warum er so schlechte Laune hatte. Es sei keine schlechte Laune, sondern lediglich die Tatsache, dass er langsam aber immer sicherer wüsste, dass er sich hier einfache nicht zu Hause fühlt und seine Heimat mit samt seiner ganzen Familie sehr vermisst. Er kommt aus dem Großraum Bodensee und war vor ein paar Jahren wegen seiner Ex-Freundin umgezogen. Letztlich aber eben nur für sie und nicht für sich selbst umgezogen. Gleichzeitig wüsste er aber auch, dass es ist auf kurz oder lang das Ende zwischen uns bedeuten würde, was sehr schade wäre. Aber Fernbeziehung, und da stimme ich definitiv zu, kommt einfach nicht wirklich in Frage. Vor allem nicht, wenn man sich erst so kurz kennt. Tja um das ganze ordentlich über die Bühne zu bringe inklusive Kündigung im Job usw. vergehen jetzt nochmal gut und gerne drei Monate, die er sich bei mir um die Ecke befindet. Wirklich eine merkwürdige Situation. Ich mag ihn, weiß  aber es wird nichts draus und dennoch lebt er um die Ecke, zumindest noch eine Weile. Da frage ich mich, kann ich meiner Gefühle ausschalten und noch ein paar schöne Monate verbringen, bevor wir einfach so getrennte Wege gehen oder soll ich es lieber sofort beenden, da es ja eh auf nichts hinausläuft?

An den Anfang scrollen