Überspringen zu Hauptinhalt

Einfach mal warten

Manchmal hilft es scheinbar wirklich sich einfach mal zurückzulehnen und nichts zu tun und sich auch keinerlei Gedanken über die eigene Situation zu machen. Bei mir jedenfalls hat es Wunder bewirkt.

Als BM aus Griechenland zurückkam wollte er ja den ersten Abend sofort vorbeikommen und sich mit mir Treffen. Er kam auch vorbei, war aber reichlich komisch. Irgendwie distanziert und ist nach einem kurzen Stündchen auch wieder gegangen. Sein Verhalten hat mich wirklich verwirrt, ich entschloss mich dann aber meinen Denkapparat auszulassen und einfach einen ruhigen Abend vor dem Fernseher zu verbringen.

In den nächsten Tagen kam dann kein Lebenszeichen von BM. Auch auf meine Nachricht keine Reaktion. Komisch aber ok. Ich hatte ja Ablenkung in Form von Alex. Jedes Date mit ihm ist aufs Neue spannend und toll. Manchmal unerwartet aber die meiste Zeit einfach entspannt. Wirklich schwer zu beschreiben. Auf der einen Seite machen wir viel Neues, Spannendes (zumindest für mich, Alex ist ja ein kleiner Weltenbummler, sodass für ihn kaum noch etwas wirklich neu ist), auf der anderen Seite ist auch ein einfacher Abend mit gemeinsam kochen mit ihm toll.

Als dann fast eine Woche keine Meldung von BM kam, wurde ich langsam stutzig und obwohl ich eigentlich gar keine Lust hatte ihm „hinterherzulaufen“ schrieb ich dennoch eine Nachricht. Ich habe dann erstmal vorsichtig gefragt ob alles in Ordnung sei? Ob irgendetwas zwischen uns passiert ist, was ich verpasst hätte. Relativ schnell kam dann doch die Antwort: Nein, nichts passiert zwischen uns, nur beim Segeln hätte er jemanden kennengelernt und wusste nicht so recht wie er es mir beibringen sollte. Beim Lesen musste ich lachen und mir viel auch erst einmal keine passende Antwort ein, also blieb seine Nachricht ohne Antwort, was BM wohl als beleidigt sein empfunden hat. Nach ein paar Stunden kam dann noch eine Nachricht, dass es ihm sehr Leid tut.

Irgendwie konnte ich nicht die richtigen Worte finden, um ihm klarzumachen, dass alles so in Ordnung sei und mein pures Abwarten mir sehr geholfen hat.

An den Anfang scrollen