Überspringen zu Hauptinhalt

Ein wundervolles Geräusch

Ich glaube heute hat es in meinem Kopf tatsächlich laut ‚Klick‘ gemacht. Es war ein sehr überraschendes Geräusch und so ganz konnte ich es am Anfang nicht zuordnen. Obwohl ich schon mal öfter Dinge in meinem Kopf höre, die da nicht hingehören und manchmal auch Stimmen, die mich davon überzeugen wollen, das blonde Miststück, mit den langen Beinen umzubringen, dauerte es wirklich einige Zeit bis ich den Umschwung meiner Gehirnzellen zuordnen konnte.

Es war das schöne Geräusch, das mich darüber informierte, dass Martin mir vollkommen egal war. Lange hat es gedauert, doch nach mehr als einem Jahr, ist er mir tatsächlich egal. Auslöser dieses tollen Hirngeräuschs war das Antlitz des Besagten  in einem Café. Auf dem Weg ins Fitnessstudio, habe ich ihn mit einer mir unbekannten Frau am Tisch sitzen sehen. ‚Wer einmal fremd geht, geht immer fremd‘, sagte mir mein Kopf. 

Dabei fiel mir besonders eine Tatsache weiterhin auf. Viel mehr als die Trennung von Martin an mir genagt hat, war es die Trennung von meiner damals besten Freundin, die mir den Todesstoß gegeben hatte. Die einzige Person, die mir wirklich durch die schwere Zeit hätte helfen können, war zu 50% Schuld an dieser Trennung.

Ich glaube es wird Zeit wieder Kontakt zu Julia aufzunehmen und mir die ganze Geschichte einmal anzuhören.

An den Anfang scrollen