skip to Main Content

Ein neuer Mann

Apokalyptische Zustände an meinem Ende. Nein, ich rede nicht über Naturgewalten, die einen Großteil NRWs lahmgelegt haben. Viel schlimmer, viel viel schlimmer.

Meine liebe Mutti rief mich am Dienstag an. Ob es mir denn gut geht! Hat der Sturm schlimme Schäden hinterlassen, bin ich verletzt? Nein Mutti, ich wurde von keinem Baum erschlagen, ich lebe, bin wohlauf und auch mein Hab und Gut ist wohlauf.

Aha, da freut sich meine Mutti. Dennoch merkt sie an, dass es da anderen Menschen ja nicht so gut geht. Ja stimmt, gebe ich ihr Recht. Also schlägt sie mir vor, doch einfach ein bisschen bei den Aufräumarbeiten zu helfen. Ich dachte für Bäume von Bahngleisen heben sei die Feuerwehr zuständig, aber gut. Ich gebe ihr wieder Recht und verspreche mich mal zu informieren, was man so tun kann. Ein paar helfende Hände kann man eigentlich immer gebrauchen.

 `Und außerdem kann man da auch wunderbar nette Leute kennenlernen.´ Mir dämmert es langsam was der Sinn dieses Gesprächs ist. Ich ahne schlimmer, stelle mich aber erstmal mit Absicht ein bisschen dumm. Muss der Frau ja nicht auf die Nase binden, dass ich versteh worauf sie hinaus will. `Na um nette Menschen kennenzulernen ist das wohl nicht der richtige Ort. Man sollte ja eigentlich dann produktiv sein, oder nicht?´ Mutti gibt mir recht, aber man hat ja dann schon mal was gemein. So eine nette, soziale Ader usw. Ich stimme zu, meine aber, dass ich genug Freunde habe (glatte Lüge). Sie zögert und quält sich sichtlich am Telefon ab, mir nicht zu sagen, dass ich mir da ja endlich mal einen Mann suchen soll.

Letztlich lässt sie es bleiben und erzählt mir lieber, dass meine Schwester, die noch im Scheidungsprozess steht und schon Kinder hat, wieder jemanden gefunden hat. Die Nachricht haut mich tatsächlich um! Erstens, dass ich es nicht von ihr erfahren habe und zweitens, dass sie es wahrscheinlich schafft noch ein zweites Mal zu heiraten, bevor ich es ein erstes Mal schaffe. Ach ja und drittens, dass sie am Ende der Welt im kleinsten Kaff lebt und es trotzdem schafft jemanden zu finden. Ich bin deprimiert und sauer auf meine Schwester aus verschiedenen Gründen.

Back To Top