Überspringen zu Hauptinhalt

Das Gute an Pärchen

Pärchen haben ihre guten und ihre schlechten Seite. Bisher war ich immer überzeugt, dass die schlechten Seiten bei Weitem überwiegen. Dieses ständige kuscheln, küssen, berühren. Die generelle Zurschaustellung öffentlich gelebter Zuneigung ist nicht meins. Als ich noch selbst den einen besonderen Menschen in meinem Leben verzeichnen konnte, war das anders. Ich wollte mein Glück immer und ständig zur Schau stellen. Ich wollte ihn immer dabei haben, egal welche Aktivitäten es waren. Er konnte sich gerade noch vor der Damensauna retten. Aber auch da hätte ich ihm gerne eine Perücke übergezogen und ihn mitgenommen. Ich war einfach alleine nicht lebensfähig und nur mit Partner an meiner Seite vollständig.

So vertreibt man nicht nur erfolgreich fast alle Freundinnen, die man jemals hatte, weil die IHN einfach irgendwann, verständlicherweise nicht mehr ertragen könne, nein man fällt auch sehr, sehr tief, sollte es jemals vorbei gehen. So geschehen und sehr tief gefallen. Dank modernen Kommunikationsmöglichkeiten und der Erkenntnis, dass es mehr zum Leben geben muss, als eine Partnerschaft mit meinem siamesischen Zwilling, konnte ich im Laufe der Zeit ein paar alte Freunde zurückgewinnen und dazu noch ein paar Neue kumulieren. Danke social Media.

Nun im Laufe der Zeit, haben viele dieser damaligen Singles einen neuen Partner gefunden und die meisten, derer die damals schon vergeben waren, haben geheiratet. (Frage mich, wann die ersten Scheidungsnachrichten ins Haus flattern). Nur ich eben nicht. Na, die eine oder andere Freundin ist auch weiterhin nicht vergeben, die Luft wird aber schon dünn hier oben.

Was ich bezwecke zu vermitteln ist dies: Pärchen im eigenen Freundeskreis, wenn sie nicht gerade zum Würgen glücklich sind, haben sich nach einer gewissen Zeit auch mal satt. Sie wollen nicht mehr alles zusammen machen, kennen den anderen in- und auswendig und suchen generell nach lustigen Pärchenhobbies. Man muss sich schließlich gemeinsam auch weiterentwickeln. Eines der liebsten Pärchenhobbies meiner guten Freunde Paul und Johanna besteht darin, den Singles im Freundeskreis andere Singles zu vermitteln. Sozusagen eine Partneragentur. Nur gratis.

Und nun endlich darf ich mich glücklich schätzen, mir wurde ein Mann zugeteilt. Ein Freund von Johanna aus dem Studium. Sie kennen sich schon ewig. Er war bis letztes Jahr in einer langjährigen Beziehung, die nun vorbei ist und er ist wieder Single. Mehr weiß ich noch nicht. Ach ja, außer, dass er Clemens heißt. Musste „wegrenn-Impuls“ beim Namen schwer unterdrücken. Dieses Wochenende das erste Date. Ein Doppeldate. Mit Paul und Johanna. Na klar, denn das ist Part des Deals. Ich krieg nen Mann, aber Paul und Johanna dürfen zugucken. Wie gesagt, die Pärchen müssen unterhalten werden.

An den Anfang scrollen