Überspringen zu Hauptinhalt

Auftritt beste Freundin

Eine Typveränderung sollte also her. Was macht man da als Frau natürlich: Klar! Beste Freundin anrufen und los geht’s zum Friseur, Shoppen und am besten man macht noch einen ganzen Wellnesstag draus. Nun gut, meine beste Freundin hatte ich ja  in Folge der mittelschweren Lebenskatastrophe, in der ich mich bis vor kurzem noch befand, verloren.

Ich habe mich also dazu entschlossen eine sehr nette Kollegin zu fragen, ob diese nicht Lust hat mit mir einkaufen zu gehen. Wir versprachen uns ohnehin schon seit langem mehr Zeit miteinander zu verbringen und da ich seit neustem vom “ Carpe diem“ – Pferd geritten werde, dachte ich: warum eigentlich nicht?

Gesagt getan. Claudia und ich haben uns also am Wochenende ins Getümmel geschmissen und einen Tag geshoppt was das Zeug hält. Ziemlich viel Geld und einen wunderschönen rotbraun Ton in meinem Haar später, saßen wir abends noch gemütlich in einer Bar.

Zwischen Claudia und mir stimmt einfach die Chemie. Mit peinlicher Stille kann ich ja ohnehin nichts Anfangen und möchte Hals über Kopf wegrennen. Umso schöner empfinde ich es, wenn der Redefluss einfach nicht aufhören will, die Zeit wie im Flug vergeht und  nur ganz aufschreckende Ereignisse die Realität wieder zurück bringen. In diesem Fall: Auftritt beste Freundin. Julia. Da stand sie plötzlich am Tisch und sah mich an. Ein wenig nervös und scheinbar in voller Erwartungshaltung gleich meinen Drink in ihrem Gesicht zu spüren. Und was mache ich? Bingo. Ich bin gereift und erwachsen geworden und Martin ist mir egal. Ganz lässig gibt’s von mir ein „Hallo, wie geht’s? Lang nicht gesehen!“

An den Anfang scrollen