Überspringen zu Hauptinhalt

Ahoi

Zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt meldet sich Burgermann dann auch noch aus dem Urlaub. Ich habe das Denken sein gelassen und tatsächlich jemanden kennengelernt. Auf der Einweihungsparty einer Freundin kamen wir ins Gespräch, haben uns wirklich sehr gut verstanden und uns gleich für den nächsten Abend verabredet.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine E-Mail von BM erhalten, in der nur stand, dass er gut angekommen sei und das Wetter wirklich ein Traum ist. Schöne Grüße. Nicht wirklich persönlich, aber nett. So wie ich eben auch meinen Eltern schreiben würde.

Wir trafen uns dann, wie gesagt am nächsten Abend, in einem Restaurant. Alex (so heißt er) stand schon davor und wartete auf mich. Er war schon öfter dort gewesen und hat mich so gleich durch die (indische) Speisekarte gelenkt. Alex ist ein sehr lebensfroher Mensch. Er hat lange in Indien gearbeitet, daher wohl die Affinität zum Essen. Der einzige gute Inder der Stadt. Es war auch wirklich lecker und seine Geschichten über Indien wurden auch immer besser und lustiger. Es war ein wirklich schöner Abend.

Irgendwann ging Alex dann zur Toilette und ich nutzte die Chance einmal auf mein Handy zu schauen. Und siehe da: BM hatte angerufen. Dreimal! Dazu eine SMS mit dem sinnhaften Inhalt von: Warum gehst du denn nicht an dein Telefon? Hätte sehr gern deine Stimme gehört…

Was sollte man denn davon halten? Erst die unpersönlichste Mail aller Zeiten und dann sowas. Ich jedenfalls hatte ein schlechtes Gewissen, umso mehr weil mir mein Date mit Alex wirklich gut gefallen hat.

An den Anfang scrollen